virtuelle Fachbibliothek Sportwissenschaft

virtuelle Fachbibliothek Sportwissenschaft


Logo Weltoffene Hochschule

Statistiken

Datenbank SPOWIS des IAT: 1991

Titel: Estadisticas
übersetzter Titel:Statistiken
Autorin / Autor: ZZZ (Statistiken)
Gesamttitel: El deporte
Jahr: 1991
Schlagwörter:
  • Sportgeschichte und Sportpolitik
  • WEIBLICH, MAENNLICH, FECHTEN, JUDO, RINGEN, BOXEN, RUDERN, SCHWIMMEN, LEICHTATHLETIK, ANALYSE, LEISTUNGSSTATISTIK, SPIELSPORTART, KAMPFSPORT, LAENDER, USA, KUBA, STATISTIK, SPORTARTENVERGLEICH, 1991, , PANAMERIKAN.SPIELE
Erscheinungsvermerke: La Habana 23(1991)241/242, S. 29 - 36, 3 Tab.
Dokumentenart: Zeitschriftenartikel Referat
Referat: Die Ergebnisse der XI. Panamerikanischen Spiele 1991 werden - soweit sie die Sieger in den einzelnen Disziplinen und Sport- arten betreffen - in Form von Tabellen dargestellt. Es gibt --- einen Medaillenspiegel der Länderergebnisse, --- einen Spiegel der erreichten Rekorde, unterteilt nach Weltrekoreden (8, alle im Skeet-Schießen), Panamerikanischen Rekorden (Leichtathletik, Gewichtheben, Bogenschießen, Schwimmen, Schießen, Rollschnellauf) und nationalen kubanischen Rekorden (wobei vielleicht interessant ist, daß die meisten kubanischen Rekorde im Schwimmen von 10 Männern und 2 Frauen erzielt wurden) und --- eine Ehrentafel der Sieger in den ausgetragenen Sportarten und Disziplinen. In der Leichtathletik erzielten die Kubaner 18, die USA 8 Goldmedaillen; in den Spielsportarten Handball (Männer), Beisbol, Wasserball, Volleyball (Männer und Frauen) gab es kubanische Siege; Im Rudern stehen 5 USA-Siegen 9 kubanische gegenüber, wobei die Kubaner ausschließlich in emhrfach geruderten Klassen zu Gold kamen; im Boxen und Fechten demon- strierten die Kubaner absolute Überlegenheit, während im Ringen das Ergebnis etwa 50 : 50 ausfiel; dafür aber im Judo wieder zugunsten Kubas (11 : 3) entschieden wurde. Im Gewicht- heben wurden außer in der leichtesten Klasse alle Goldmedaillen von Kuba gewonnen.
Standort:
Quelle:SPOWIS
IAT Leipzig

Freie Terme:
(Ergebnisse der Terminologiedatenbank zu diesem Satz)

JUDOJudo, judo
LEICHTATHLETIKathletics, track-and-field
KAMPFSPORTcombat sport
FECHTENfencing
RUDERNrowing
SCHWIMMENswim, swimming
RINGENwrestling
Index: presto2    Stand: 19.01.2018 18:43